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Doppelkupplung

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Beitrag 2571 hubertauer
Danke für das Bild. So habe ich mir die Anordnung der Wellen auch vorgestellt.

Beitrag 2570, 2572 HLO

Danke für die Info.

In den Schulungsunterlangen des 3LKN unter der Downloadseite Ihres Forums steht auf den Seiten 3 und 4 dass die 6 Schrauben durch das Schauloch zu lösen sind so der Motor vom Getriebe getrennt wird. Beim Zusammenbau ist in ungekehrter Rheihenfolge zu verfahren.
Das Kupplungspedal habe ich schon mehrfach ganz durchgedrückt, dabei bewegt such die Hülse der "Motorwelle".
Es ist wohl so, dass die Verzahnung der Hohlwelle angerostet ist.

Beitrag 2569 joergbaermann

Danke für die Tips.


Befinde mich im Moment in Urlaub und kann mich in den nächsten 14 Tagen nicht um mein "Prachtstück" kümmern
MfG Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
#2580
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Hallo,
ich bin geschockt und mir war das absolut nicht bewusst, das das am 3LKN tatsächlich nach Herstelleranleitung so bescheuert gemacht werden soll.
Vielen Dank auf den Hinweis mit der Original Anleitung denn ich gestehe, ich hätte Ihnen das so nie geglaubt.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#2581

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hallo
halte ich nicht für sinnvoll...

der beitrag ist so im ganzen ein wertvoller beitrag für nachfolgende...
wenn meine doppelkupplung am 133er mal fällig ist, weiss ich es jetzt...

gruss heiko

#2587

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Danke für die Tipps.

Habe die Kupplung ab. Es ist so gewesen wie ich vermutet hatte.

Verzahnung vom Nebenantrieb war festgerostet.






Gr Hans

(habe die Bilder im Anhang eingefügt, LG Hubert Auer)


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
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#2656
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Hallo Herr Weiß
bei der Gelegenheit kann ich inzwischen berichten,
das diese Anleitung zur Demontage der Kupplung eigentlich falsch ist.

Sie beschreibt nicht den üblichen Weg, ist im Grunde auch für die festgerostete Kupplung nonsens, denn die Kupplung wird, so wie ich oben schon vermutet habe,
auch beim D133 bzw. A3K so aus- und eingebaut, wie an jedem andern Schlepepr auch.

Sollte Sie festgerostet sein,
kann das Trennen des Schleppers, bzw. das Abziehen der festgerosteten Nabenverzahnung,
mit einem Tritt auf das Kupplungspedal, unterstützt werden.


Beim einbau der neuen Kupplung können Sie also den Automaten, ggf. unter zu Hilfenamne eines Zentierdorns, ganz normal vor die Schwungmasse schrauben und dann die beiden Schlepperhälften wieder zusammen fahren.

Das mühsame anschrauben durch die kleine Montageeöffnung ist unnötig


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#2657

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hallo HLO

danke für die rückmeldung...
...jetzt herrscht endlich klarheit

gruss HB

#2658

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