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FAHR D180H, neues Projekt
- hubertauer
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Hallo Zusammen
Heute habe ich noch mal den Filzring des Zapfwellenhebels
ausgebaut und durch unterlegen einen U-Scheibe den Druck
erhöht. Durch die Rundung im Getriebe konnte ich diesen nicht
durch einen Simmering ersetzen.
Anschliessend wurden alle Teile des Getriebes, der
Achsen und Bremsen gereinigt und entrostet.
Das Flanschgehäuse mit Diesel gereinigt
und nun . . . endlich . . wieder mal
was ROTES
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- Torsten F.
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Hallo Hubert
Mal wieder eine saubere Arbeit, die du an den Tag legst. Bei dem Tempo, welches du an den Tag legst, wirst du für den Winter wohl schon wieder ein neues Projekt brauchen.
Gruß Torsten
Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
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- hubertauer
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Hallo Torsten
Heute wollte ich Rasen mähen, und den Garten aufräumen,
aber ach du Schreck, es begann zu regnen und ich musste
in die Werkstatt flüchten . . . .
aber seht selbst:
Ich habe die Flansche für die Felgen montiert,
Konus fettfrei machen, Keil einlegen, und Mutter
kräftig anziehen. Den Splint montieren und die Deckel
anschrauben, noch etwas Lack drauf und . .
und wennich schon mal die Lackierpistole
drausen habe, folgen weitere Teile
so konnte der Samstag auch noch trocken
"rumgebracht" werden
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- Torsten F.
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Schön ROT
..und an Weihnachten kommen die Kleinteile mit an den Christbaum. Bei mir hängen auch noch jede Menge Teile in der Garage rum. Aber heute werden erstmal wieder die Vorgelege montiert. Dann können die Hinterräder wieder drauf und das Heck kommt in die Ecke. Ich brauch meinen Hubtisch fürs Flanschgehäuse.
Gruß Torsten
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- hubertauer
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sodele, wieder mal einen Abend "Geopfert"
Simmeringe im Flanschgehäuse einfügen
1 Stk. Dichtet zum Getriebe,
1 Stk. Dichtet zur Hydraulik
es werden somit 2 Stk. benötigt
Die Laufspuren der Vorgänger überschleifen
Anschliessend das Flanschgehäuse am Getriebe
anschrauben. Gute Dichtungsmasse verwenden
Am Schluss den Deckel vor der Kupplung montieren
wer aufgepasst hat, hat die Schiebemuffe für
die Hydraulikpumpe inkl. den Seger für den deren
Anschlag nicht vergessen . . :=)
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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Nach der Montage des Flanschgehäuses wurde die Betätigung
des Drucklagers wieder eingebaut
Drucklager mit Grafitring
Der Oberlenkerbock wurde entfettet und
von unten lackiert
zusätzlich nnoch die Teile der Bremsen,
die anschliesend im Achsrohr montiert werden
LG Hubert Auer
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