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FAHR D180H, neues Projekt
- hubertauer
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Hallo Zusammen, es geht wieder weiter
Der Oberlenkerbock wurde montiert, dass das Getriebe wieder zu ist
vor ab noch 9 Liter SAE 80/90 GL4 eingefüllt, wer gut schmiert, fährt gut
Anschliessend wird die Hydraulinkpumpe gereinigt
Leider konnte ich den O-Ring unter dem Steuerkolben nicht wechseln,
da ich das falsche Mass besorgt habe, müsste 12/16/2 mm sein. werde
es kommende Woche noch mal probieren
Bei der Montage des Pumpenunterteils,
das Zahnflankenspiel kontrollieren,
es darf nicht zu eng sein, mit einer Papierdichtung einstellen
Auch im Ein / Aus Hebel hat es eine Dichtung
(Auch ein O- Ring, der passte aber)noch etwas
Dichtungsmasse unter das Gehäuse, und gut ist
Zum guten Tagesabschluss noch die Bremshebel montiert,
die federn eingehängt und etwas (0.75l) Farbe versprüht
aber seht selbst . . .
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- helgeschröder
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helgeschröder aus berline antwortet auf die ersten guten bilder von dir,so ging
es bei mir auch los. leider kann ich keine bilder ins forum stellen.meine computerkenntnisse sind bescheiden.
die weiteren bilder sind bei mir fast genau so.
ich würde mich freuen wenn du die bilder für mich auf eine cd kopierst.
komme zur nächsten mitgliederversammlung.
privater tip: www.haus silko.de
helgeschröder
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- hubertauer
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so, ich hatte wieder etas Zeit
Hydraulikpumpe gereinigt, neu abgedichtet und wieder montiert
Der Kleber über dem Bremsgestänge abgezogen,
das wurde nicht Lackiert, es sollte noch einstellbar sein
(vorher alle Gewinde nachgeschnitten und Geölt)
das Teil . . . der Hydraulikzylinder kommt als nächstes drann
(Ich glaube unter der schützenden Ölschicht hat es noch Lack)
Man(n) beachte das Logo auf der Drahtbürste . .
(Einzelanfertigung, an langen Winterabenden)
Bis zum nächsten mal,
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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Jo, es geht weiter
Der Hydraulikzylinder wird zerlegt
Leider war der Zylinder innen roostig, durch Zufall
hatte ich jedoch noch eine Schleifbürste, die exakt ins Rohr passte
Der erfolg war "glänzend"
So, die alten und die neuen Teile,
inkl. Hydraulikzylinder zum Gruppenbild
Die Dichtung wurde getauscht
Nach dem Zusammenbau und Lackieren,
habe ich das ganze am Getriebe montiert
so langsam ist das Getriebe kommplet,
dann kann ich Aufräumen und am Motor weitermachen
Der Streuerhebel wurde auch noch "Aufbereitet"
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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so, das Getriebe wurde bei Seite gelegt,
nun kommt der Motor dran, reinigen, öffnen und nachsehen,
ob und welche Teile ersetzt oder Aufgearbeitet werden müssen.
Die Kupplung war defekt, da wusste ich bereits,
das es aber am fehlenden Belag lag, sah man erst beim Abschrauben
Nach der Kupplung wurde die Schwungscheibe abgenommen
diese musste noch ein wenig überzeugt werden, den Konus
zu verlassen.
Nach dem die Mutter gelöst wurde, konnte durch das
Anlasserloch mit einem Keil (Meisel) die Schwungscheibe
nach hinten fixiert werden. Nach einem satten Schlag mit dem
"Langstieligen" Hammer mit Zulage (Bronzedorn) auf die Kurbel-
welle löste sich die Schwungscheibe vom Konus (dabei schützte
die wieder aufgedrehte Mutter das Gewinde)
dieser Tipp kam von Dieter Rath, Vielen Dank an dieser Stelle
(Der Schlag muss so satt sein, dass die Schwungscheibe
erschrickt und vom Konus springt sagt man(n))
die Vorderseite (Keilriemenscheibe) wurde nach lösen der
"Andreh" Mutter auch abgezogen
Der nächste Arbeitsschritt wird das reinigen des Motors
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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Samstag war Waschtag,
(wir baden immer Samstag`s ob es nötig ist oder nicht)
Der Motor wurde mit Kaltreiniger eingeweicht und
anschließend mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.
Wichtig, Platz mit Ölabscheider benutzen
Da kommt sogar ein FAHR Schild zum Vorschein
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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