headerDefault

Fahr D270

  • thorstenfischer
  • thorstenfischers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Davon kannst du ausgehen...
Ich will ja was erleben und nicht nur dabei sein....
Faszination Landtechnik heißt für mich auch das benutzen.......

#7149

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thorstenfischer
  • thorstenfischers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

So das erste richtige Arbeitswochenende ist zu ende.....
Ich habe ca. 25RM Holz gefahren, und muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Der Motor ist meiner Meinung nach nur etwas zu hart bei der Arbeit, ich bin der Meinung das er normalerweise nicht so metallisch klappert....
Er ist jedoch ganz gut gelaufen, also abwarten was weiter passiert.

Schönen Abend aus Hildesheim.

#7154

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thorstenfischer
  • thorstenfischers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

So, der zweite richtige Einsatz ist gelaufen. ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.....
Ich habe ca. 1,2ha Weide gemulcht, und das ohne Probleme.
Es ist eine ziemliche Umstellung zu meinem IHC, da dieser eine Zapfwellenkupplung hatte...
Aber mit ein wenig Übung geht auch das.
Einziges Problem ist das er ziemlich aus der Motorentlüftung qualmt...
Und beim Bergauffahren hatte zeitweise keinen Öldruck?
Naja der Winter steht ja vor der Tür und dann wird der Rest noch erledigt. (Motorhaube) usw.
Einen schönen Abend.

#7162
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo torstenfischer,
auf Grund deines Berichtes und die Beschreibung der Affälligkeiten wie "harter metallischer Klang, unter Last kein Öldruck, starker Rauch aus der Motorentlüftung" glaube ich dass dein Motor einen Lagerschaden hat. Ich würde ihn nicht mehr starten oder gar belasten, denn die Probleme werden nicht kleiner wenn wärend der Fahrt die Pleuelstange auf die Strasse fällt.
Sorry, dies ist keine Schwarzmalerei sondern Erfahrung!
MfG
Dieter Rath

#7163
Folgende Benutzer bedankten sich: thorstenfischer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

wie Herr Rath bereits erwähnt hat, würde auch ich an ihrer Stelle erst den Motor instandsetzen.

Denn wenn der Motorschaden erst einmal vorhanden ist, ist diese Instandsetzung zuerst notwendig.

Was nützt ein schön lackierter Schlepper , wenn der Motor defekt ist.

Dieses ist meine Meinung.


Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#7164

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thorstenfischer
  • thorstenfischers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Habe heute Morgen mal nachgesehen, er hat ca. die hälfte des Peilstabes an Öl verbraucht. Ich schätze also einen halben Litern in ca. vier Arbeitsstunden.
Die frage ist nur welche Lager?
Als ich die Zylinder runter hatte konnte ich kein Spiel an den Pleuellagern feststellen...

#7165

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer