- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Öl für Fahr d90
- geroldbeirer
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Hallo liebe Fahr Freunde!
Eigentlich wollte ich nur wissen, welche Ölsorte ich für unseren Fahr D90 Traktor benötiege, keinesfalls eine große Diskussion über den richtigen Olfilter entfachen. Ich jedenfalls werde den Traktor richtig warm fahren, das Altöl ablassen und danach das neue Motoröl einfüllen. Ich würde meinem Schätzchen natürlich einen modernen Ölfilter gönnen, aber 450 Euro sind mir einfach zuviel Geld für diesen alten Schlepper, zumal ich ihn damals für nur 1500 DM erworben habe.
Mit freundlichen Grüßen.
Gerold Beirer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Fahr Freund
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 2
Hallo, am Besten nimmst 15w40 von einem guten Hersteller. Spaltfilter raus, reinigen dann wieder einbauen. Danach neues Öl einfüllen. Nach ca. 20h nochmals das Öl raus, Spaltfilter nochmals reinigen und dann mit 15w40 glücklich fahren.
Hallo Herr HLO ich wüsste nicht, dass ich Ihnen jemals das Du angeboten habe und bitte auch in Zukunft weiterhin beim Sie zu bleiben, alleine aus Prinzip. Zum Thema Filterpatrone tolle Fotos zum 912 Deutz Motor, wenn hier das Öl lang genug gefahren wird, ist die Filterpatrone auch entsprechend verschlammt... wir als ehemaliger Deutz- und Fahrhändler dies schon oft gesehen. Also die Argumentation ist da nicht ganz korrekt und wie zumal Herr Beirer bereits erwähnt hat, sind die Preise für solch einen Umbau in keiner Relation zum Mehrwert.
Beste Grüße
Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.
Einfach melden unter 0163 970 91 77.
Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Michi68
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 136
- Dank erhalten: 9
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
[ quote="Fahr Freund post=8948 userid=675"
Hallo Herr HLO ich wüsste nicht, dass ich Ihnen jemals das Du angeboten habe und bitte auch in Zukunft weiterhin beim Sie zu bleiben, alleine aus Prinzip.
quote]
Hallo Fahr Freund,
offensichtlich waren Sie gestern Abend etwas erregt und sind in dieser Stresssituation wohl einem Irrtum erlegen,
denn keiner unsere Leser wird erkennen können, wo ich Ihnen diese Note der Vertrautheit zuteil werden ließ.
Ihre hiervon mir zitierte Antwort zeigt zumindest mir, das es Ihnen weniger um die Sache,
sondern die Diffamierung des anderen bei Ihnen einen soviel höheren Stellenwert besitzt,
das es Sie schon Unkonzentriert werden lässt und Sie meine und andere Beiträge nicht mehr von einander unterscheiden können.
Sie können sich sicher sein, ich hüte mich davor einem mir unbekannte Schreiber, welcher sich noch dazu hinter einem Benutzernamen und einer Handynummer versteckt,
persönliches angedeihen zu lassen.
mfg HLO (Kontaktdaten weiter unten)
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
.
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hubertauer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1054
- Dank erhalten: 148
Hallo zusammen
Falls es jemanden interessiert, ich fahre an allen meinen restaurierten Schleppern
Motorenöl 15/40, Sommer wie Winter, mit dem damals verbauten Spaltfilter
D180H bereits über 3`000 km, und diversen Betriebsstunden am Spalter, ohne Verschlammung
(Jährlich 1 x Ölwechsel) oder Öldruckverlust. Ich denke da kann jeder machen was er will
(Dieter Rath, hat das mir damals so empfohlen) und ich stehe dazu
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.