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Hier habe ich eine Idee zum leichteren Ausbau der Achsrohre beim Getriebe ZP A8.
Material: 1 Gewindestange M12, 1000 mm
6 Muttern M12
Die Gewindestange auf 2 mal 400 mm einkürzen.
An einem Ende 2 Mutter aufschrauben und kontern.
Die Gewindestange durch eine Bohrung des äußeren Flansches des Achsrohres stecken und eine dritte Mutter aufschrauben und diese soweit eindrehen dass das freie Ende der Gewindestange in das Getriebegehäuse eingeschraubt werden kann.
Die Gewindestange jetzt mäßig fest anziehen.
Das Ganze jetzt ca. 180 Grad weiter wiederholen.
Achtung: Nicht alle Bohrungen des äußeren Flansches fluchten mit den Bohrungen des Getriebegehäuses.
Die dritten Muttern jetzt soweit nach außen drehen, das diese nun am äußeren Flansches des Achsrohres anliegen.
Nun die Muttern gleichmäßig weiter nach Außen drehen.
Die beiden Bauteile lösen sich jetzt langsam von einander. Sollte hier etwas klemmen, dann bitte mit einem HOLZ-Hammer auf den Rohrteil ( auf keine Fall direkt am Flansch) einige angemessene Schläge geben.
Tipp: Mit den restlichen 200 mm Gewindestange lassen sich recht einfach eine Montagehilfe zum Zusammenbau fertigen.
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