- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
Fahr D15 -Bremsen
- arminewerlein
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Hallo.
Restauriere gerade einen Fahr D15 Bj 1950.
Habe noch nicht so die erfahrung in dieser Sache.
Sollte die Bremsen richten-wer kann mir Tips / Tricks geben ,wie man am einfachsten an die Bremstrommeln kommt,und wie man an Bremsbeläge kommt.
Danke erstmal.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hubertauer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1054
- Dank erhalten: 148
Hallo Armin
Eigentlich ganz einfach . . . .
Beläge mit dem Meisel entfernen (Achtung Asbesthaltig)
Belagsträger gangbar machen, Auflage der Beläge abschleifen. Die neuen Beläge (NSU Prinz Trommelbremse) mir Kupfernieten von innen nach aussen befestigen. Achtung die Nieten nicht durch den Bremsbelag schlagen. Auch die Gegenseite (hinter dem Belagtäger nicht "total verklopfen" Anschliessend die Feder wieder richtig einhängen.
www.fahr-schlepper-freunde.de/bremsen-an...-handbremse-d25.html
Bilder von der Handbremse meines D270,
ist das gleiche wie die deiner Fussbremse
(Drehrichtung Rechts)
Der hat auch passende:
www.shop.theopold-parts.de/index.htm?htt...op_k011003s002_1.htm
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- arminewerlein
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
- hubertauer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1054
- Dank erhalten: 148
Hallo Armin
Zuerst die Räder, dann die Kotflügel, das Bremsgestänge, evtl. das Vorgelege, anschliessend die Achsrohre. Unbedingt die Simmerringe kontrollieren, eigentlich sollten diese auch gewechselt werden, da diese gerne undicht sind. Beim Aufschieben der Achsrohre aufpassen, dass die Getreibesimmerringe nicht wieder zerstört werden (20 cm lange Führungsschrauben montieren) dann wird die Achse im Simmering zentriert.
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.